U13

U13 JUNIORS

2023

Die U13 ist das stolze Zuhause unserer jüngsten Spieler:innen innerhalb der Gamecocks Family. Spieler:innen? Ja, denn hier trainieren und spielen Mädchen und Jungs zusammen, als ein starkes Team. Gemeinsam arbeiten wir an den Grundlagen des Sports (Werfen, Fangen, Laufen, Blocken, Tackeln, etc.) aber auch an Kondition, Koordination & Athletik. Das alles wird mit ganz viel Spaß und Teamgeist verpackt, denn American Football funktioniert nur mit allen zusammen. Nur bei diesem Sport gibt es für wirklich jede:n eine passende Position und Aufgabe auf dem Feld.

Die Trainer folgen den einfachen Grundsätzen „There is no „I“ in Team“ und „There is Nothing Basic about Basics“.

Die aktuelle Saison:

Das Team unter Headcoach Michael Graumann spielte in diesem Jahr in der Kategorie 5er Tackle in der NRW Liga – Gruppe West.

Die aktuellen Trainingszeiten sind:

Die aktuellen Trainingszeiten gibt es per Mail, melden Sie sich hierzu an die untenstehende E-Mail.

 Die Altersklassen für die Saison 2024

  • ältester Jahrgang: 2011
  • jüngster Jahrgang: 2013

Kontakt



Neuigkeiten von unserer U13

U13

  • Football pur: Ein ereignisreicher Tag für die Gamecocks
    Liebe Football-Community, der heutige Spieltag war voller Höhen und Tiefen, aber eins steht fest: Unsere Bonn Gamecocks haben alles gegeben und ihre Leidenschaft für den Sport gezeigt. Beginnen wir mit unserer U13, die in zwei aufregenden Spielen ihre Stärke bewiesen hat. Mit beeindruckenden Siegen von 38:6 gegen die Wesseling Vipers und 39:12 gegen die SG Heinsberg & Viersen haben sie bewiesen, dass sie ein Team sind, mit dem man rechnen muss. Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Unsere Frauenmannschaft hat heute einen harten Kampf geliefert, musste sich aber letztendlich mit einem Ergebnis von 74:0 gegen ihre Gegner geschlagen geben. Trotz des Ergebnisses sind wir stolz auf ihren Einsatz und ihre Ausdauer auf dem Spielfeld. Und dann war da noch das Derby-Spiel unserer Herrenmannschaft gegen die Troisdorf Jets. Ein hart umkämpftes Spiel mit einem Ergebnis von 28:7 für die Troisdorf Jets. Auch wenn das Ergebnis nicht unseren Wünschen entspricht, sind wir stolz auf den Einsatz und die Entschlossenheit unserer Spieler. Insgesamt war es ein Tag voller Emotionen, aber auch voller Stolz auf das, was unsere Teams erreicht haben. Wir wissen, dass wir aus jedem Spiel lernen und gestärkt daraus hervorgehen werden. Die Saison ist noch jung, und wir sind bereit, weiter zu kämpfen und unsere Ziele zu erreichen. Vielen Dank an alle Spieler, Trainer, Unterstützer und Fans, die uns heute unterstützt haben. Gemeinsam sind wir stark und werden auch in Zukunft Großes erreichen. Auf geht’s, Bonn Gamecocks! Mit sportlichen Grüßen, Das Team der Bonn Gamecocks
  • Intensives Trainingcamp unserer Jugendmannschaften am Brüser Berg
    Liebe Mitglieder und Football-Enthusiasten, Heute ist ein aufregender Tag für unsere Jugendmannschaften, denn sie befinden sich mitten im Trainingcamp am Brüser Berg, um sich intensiv auf die kommende Saison vorzubereiten. Von frühmorgens bis zum Abend geben unsere Spieler alles, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und als Team zu wachsen. Das Trainingcamp bietet unseren jungen Athleten die Möglichkeit, ihre Technik zu verfeinern, taktische Strategien zu erarbeiten und ein starkes Teamgefühl zu entwickeln. Der Tag ist noch nicht vorbei, und wir freuen uns darauf, weitere Fortschritte zu sehen. Bleibt dran für weitere Updates und Neuigkeiten von den Bonn Gamecocks! Mit sportlichen Grüßen, Gamecocks Family.
  • Ligaeinteilung für die U13
    Unsere U13-Mannschaft steht bereit für die bevorstehende Herausforderung in der NRW-Liga. Die kommende Saison verspricht packende Duelle und einen intensiven Wettbewerb, in dem unsere jungen Talente ihre beeindruckenden Fähigkeiten unter Beweis stellen werden. So sieht die Liga für die kommende Saison der U13 aus: Auf eine mitreißende Saison 2024 für unsere U13-Mannschaft, die uns mit spannenden Herausforderungen, sportlichen Höhepunkten und gemeinsamen Erfolgen begeistern wird! Wir sind voller Vorfreude darauf, unsere talentierten Spieler auf ihrem Weg zu verfolgen und sind bereit, uns in jedem Wettbewerb zu behaupten. Lasst uns gemeinsam eine erfolgreiche und unvergessliche Saison erleben!
  • Die Trainingszeiten 2024
    Es ist an der Zeit, die Ausrüstung zu schnappen, die Spielfreude zu entfachen und gemeinsam auf dem Feld zu glänzen. Für alle Teams haben wir hier einmal die Trainingszeiten zusammengefasst: Für die U13-Spieler: sind die Trainings dienstags und donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr. Für U16 und U19: Sind die Trainingszeiten dienstags und donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr. Für die Ladies ist es: montags und mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr, Zeit um auf dem Feld zu glänzen. Und last but not least, die Herren treffen sich dienstags und donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr um gemeinsam zu trainieren und zu wachsen. Alle Trainings finden auf dem Feld am Brüser Berg (Schießstandweg) statt. Wir freuen uns darauf, euch auf dem Feld zu sehen und mit euch zu trainieren!  
  • WINTERPAUSE
    Wir wünschen allen vorab ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! Wir starten mit allen Mannschaften wieder am 8. Januar mit dem Training.