Herren | Hausbesuch bei den Cologne Falcons
Am 30. April 23 waren die Falcons zum Saisonauftakt zu Besuch im Bonner Pennenfeld. Heute ist es Zeit für einen Hausbesuch der Gamecocks auf der Ostkampfbahn in Köln.
Der Season Opener war ein punktereiches Spiel, mit knäpplichem Ausgang für die Bonner Hausherren (30 : 28).
Während die Gamecocks im weiteren Saisonverlauf nur ein einziges Spiel verloren, nämlich gegen die Bielefeld Bulldogs, lief es für die ambitionierten Falcons, als höchstklassigstes Football Team in Köln, nur suboptimal (2 Siege & 5 Niederlagen). Wir werden sehen, ob sich die Trends beider Mannschaften entsprechen fortsetzen.
Der Start der Rückrunde am vergangenem Sonntag gegen die Assindia Cardinals fiel komplett ins Wasser, so dass die Hauptlast der Offense auf dem Laufspiel lag. Also bei den Running Backs Mick Buschmann, Ben Michel & Niklas Esser, sowie Quarterback Ferdi Rieck, auch wenn der einzige Touchdown durch Wide Receiver Moritz Schober per Pass erzielt wurde. Die Cardinals jedenfalls konnten ein Lied davon singen, dass Dauerregen und Passspiel keine gute Kombination sind.
Aber nicht nur das Running Game, sondern auch die starke Gamecocks Defense steuerte mit einem Safety zwei wichtige Punkte bei, um den denkbar knappen Sieg (9 : 6) zu sichern.
Die heutigen Wetteraussichten machen jedoch Hoffnung darauf, dass heute etwas mehr durch die Luft geht oder wir mindestens einen guten Mix aus Pass- & Laufspiel sehen werden.
Seid gespannt und feuert unsere Herren live und vor Ort an.
#WirSindDieGamecocks


