Herren,  News,  Verein,  Werbung

Herren | bittere Niederlage in Köln

Gamecocks unterliegen Falcons mit 22 : 34

Die Gamecocks Herren mussten heute auf der Ostkampfbahn in Köln eine doppelt bittere Niederlage einstecken. Denn sie verloren nicht nur das Spiel, sondern auch ihren Spielmacher Quarterback Ferdinand Rieck.

Die Bonner hatten den besseren Start. Daran änderte auch eine Interception kurz vor der Kölner Endzone nichts. Denn die Defense bestraften die Falcons bereits im nächsten Spielzug mit einem Safety und zwei Punkten. Gleich nach dem Free Kick ging es weiter flott übers Feld und Ferdi Rieck schloss mit einem Touchdownpass auf Elias Höhn ab. Der PAT war gut (9 : 0).

Doch nach einem missglückten Fake Punt schlug das Momentum um. Die vielen kleinen individuellen Fehler, die das Team bis dahin ausgeglichen hatte, addierten sich auf und schlugen negativ zu Buche. Ein weiterer Ballverlust brachte die Kölner sogar mit 14 : 9 vor der Halbzeit noch in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm dann das Schicksal endgültig seinen Lauf. In vielversprechender Feldposition verletzte sich Quarterback Ferdi Rieck bei einem Lauf und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.

Etatmäßiger Running Back Ben Michel übernahm nun auf der Quarterbackposition. Der Ball wollte jedoch nicht in die Endzone und der Field Goal Versuch wurde geblockt und von den Falcons zum Touchdown zurückgetragen. Mit PAT stand es dann aus Bonner Sicht 9 : 21.

Dann folgten wechselseitige 3 & Outs, bis die Kölner mit einem langen Pass erst dicht an die Endzone der Gamecocks kamen und dann mit einem Kurzpass den nächsten Touchdown erzielten. Der PAT wurde geblockt (9 : 27).

Bei anschließenden Kick Off zeigte Luca Kettler seine Return-Qualitäten und trug den Ball zurück bis in die Endzone der Falcons und sendete damit ein Lebenszeichen der Gamecocks. Der PAT war jedoch aufgrund eines schlechten Snaps nix (15 : 27).

Die Falcons legten nach, mit einem Touchdown durch die Luft und erfolgreichem PAT (15 : 34). Im Folgedrive wird Ben Michel abgefangen, die Falcons scheitern aber kurz vor der Redzone der Gamecocks im vierten Versuch mit einem Turnover on Downs.

Der nächste Drive der Gamecocks vereinte alles Drama dieses Tages: schlechte Snaps, gute und schlechte Läufe, vollständige und unvollständige Pässe, Raumgewinne & -verluste aber wurde letztendlich mit einem wunderbaren Touchdownlauf von Ben Michel und erfolgreichem PAT zum Endstand von 22 : 34 abgeschlossen.

Leistungsmäßig waren die Teams nicht weit voneinander entfernt. Aber die vielen kleinen individuellen Fehler und der Ausfall von Ferdinand Rieck bracht den Gamecocks letztendlich das Genick und kostete den möglichen Sieg.

Wir bedanken uns bei den Falcons und den Zuschauern für die fairen und sportlichen Gesten bei Verletzung unseres Quarterbacks und wünschen Ferdi zusammen alles erdenklich Gute!

Update

Quarterback Ferdinand Rieck konnte das Krankenhaus in Köln glücklicherweise noch am Sonnatgabend verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.

#WirSindDieGamecocks #FootballIsFamily

Entdecke mehr von Bonn Gamecocks

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen