U16 | Scrimmage mit Wuppertal Greyhounds
Am vergangenen Sonntag traf die U16 der Bonn Gamecocks in einem Scrimmage (Trainingsspiel) auf die Greyhounds aus Wuppertal. Aufgrund einer Platzsperrung wurde die Veranstaltung kurzfristig nach Bonn auf das Trainingsgelände auf dem Brüser Berg verlegt.
Für die Bonner Mädchen und Jungs war es der erste Härtetest, denn bisher hatten sie in dieser Zusammensetzung noch nicht gegen andere Teams gespielt. Neben vielen Spieler:innen, die im Vorjahr noch bei der U13 spielten, waren auch einige Neuzugänge zum allersten Mal auf dem Spielfeld.
Die anfängliche Nervosität wurde schnell abgelegt und die Abstimmung lief mit jedem weiteren Spielzug besser. Während die Offensive anfangs noch ihr Rhythmus suchte, fand die Defense schnell zu ihrem Spiel und zeigte einige gute Aktionen. Im Verlauf des Scrimmage gelang es immer besser den Angriff der Greyhounds zu kontrollieren und mehrmals zu stoppen.
In der zweiten Hälfte des Scrimmages lief es dann auch für den eigenen Angriff besser. Das Blocking funktionierte nun und dadurch ergaben sich eine gute Drives. Am Ende belohnten sich die Gamecocks noch mit einem Touchdown und einer erfolgreichen 2-Point-Conversion.
Der Coaching Staff war im Großen und Ganzen mit der Teamleistung zufrieden und wird sich jetzt im Training auf die Dinge konzentrieren, die noch verbesserungswürdig sind.
Der nächste Schritt ist bereits das Skelly (Skeleton Drill) am kommenden Sonntag gemeinsam mit den Troisdorf Jets.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Wuppertal, für das faire und gute Scrimmage und ihre tatkräftige Hilfe beim Auf- & Abbau!
Zum guten Schluss bedanken wir uns noch bei unseren Partnern, der Bäckerei Becker aus Bad Honnef und Cofi Loco aus Siegburg, die uns mit lecken Croissants und starkem Kaffee versorgt haben!
#WirSindDieGamecocks















