Website-Icon Bonn Gamecocks

AFCV NRW FRAUENFOOTBALL-CAMP 2022

Gamecocks Ladies bei der GreenMachine in Bochum

Am vergangenen Samstag fand das Frauenfootball-Camp 2022 des AFVC NRW mit knapp 100 Teilnehmerinnen auf dem Sportplatz zum Schultenhof in Bochum statt.

Gleich vier Damen vertraten das Team der Gamecocks Ladies. Die jüngste von ihnen nicht nur die Ladies, sondern auch die U13.

Während der verschieden Trainingseinheiten und dem abschließenden, gemeinsamen Scrimmage nutzten die Damen die Gelegenheit, sich mit den Spielerinnen der anderen Teams auf dem Feld zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Gamecocks Ladies gaben jeweils alles und hinterließen einen durchweg positiven Eindruck

Selbstverständlich gab es anschließend noch reichlich Zeit für Networking, denn der Frauenfootball soll im kommenden Jahr gemeinsam ein großes Stück vorangebracht werden.

Zurück in Bonn wird jetzt die Vorbereitung auf die erste Spielzeit in 2023 fortgesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest, wie diese aussehen wird. Dazu wartet der AFCVNRW jetzt den Lizenzanmeldeschluss für die 1. & 2. Bundesliga ab. Anschließend erfolgt die Planung der Landes- bzw. Aufbauligen mit den verbleibenden Teams.

Weitere Eindrücke von unseren Damen beim Frauenfootball-Camp gibt es in Kürze auf unseren Ladies Instagram Kanal.

Die mobile Version verlassen